Crèmeschnitten und Wadenkrämpfe

If you're not sure wether you are running or jogging, go faster.

Montag, 26. April 2010

Kuh? Flocke?

ich wart etz mal...

Dienstag, 20. April 2010

Mal wieder im Regen

Heute voll im Platzregen gejoggt - und einen wunderbaren doppelten Regenbogen gesehen.

Roger macht einmal mehr "Schlagzeilen":












Auf http://www.gigathlon.ch/ gesehen.
Und auch der Giro kommt im Untergrund ins Rollen: http://www.girodibäretswil.ch/.

Sonntag, 18. April 2010

Ist fliegen wirklich schöner?

Bei angenehmem Wetter lief ich heute Mittag zusammen mit dem inneren Schweinehund los, für einen sonntäglichen Longjogg über unsere Hausberge. Den Aufstieg zur Hohenegg ging ich noch gemächlich an, oben angekommen war es wie immer genial! Der Ausblick auf unsere Oberländer Hügel ist einfach mit nichts zu vergleichen - nein, nicht mal fliegen ist schöner (mit der isländischen Vulkanwolke über Europa ist das ja zurzeit sowieso ein  etwas heikles Thema).

Via Läseten - Sonnenhof zur Ghöchweid und von dort auf den Allmen lieferten wir uns ein erbittertes Kopf-an-Kopf-Rennen, doch genoss ich die Aussicht in vollen Zügen und nach etwa eindreiviertel Stunden musste mein Begleiter von einem Moment auf den anderen aufgeben. Ich habe ihn irgendwo oberhalb Wappenswil im Wald (hinter einer Scheiterbeige) an einen Baum gefesselt und bin weitergelaufen. Überlegt euch gut, was ihr macht, falls ihr ihn seht.. 

Wünsche allen einen guten Start in die Woche, auf dass eure Flieger rechtzeitig fliegen können.

Dienstag, 13. April 2010

Namens-"Base"

Darf ich vorstellen: Die Kuh "Flocke".

Sonntag, 11. April 2010

Der Wind

Heute war Zürich Marathon - ohne mich - ich bin definitiv noch nicht bereit für eine gute Zeit über 42,125. Gratulation an Niki, Edo, Steff, Päuli, Urs und alle anderen - einmal mehr habt Ihr gesiegt über den Marathon! An die, die nicht ganz fertig wurden: Wir haben schon so viele Marathons ins Ziel gebracht, dass wir niemandem mehr etwas beweisen müssen! Wünsche allen gute Erholung.
Bettina und ich waren heute 2 Stunden auf dem Rennvelo, es war sch.. kalt - und der Wind, oh der Wind - er war nicht unser Freund! Er war eigentlich immer sehr entgegenkommend, egal in welche Richtung wir fuhren.  Jänu, das weisse Wunder ist wieder unterwegs, ich freu mich..

Freitag, 9. April 2010

Langsames Frühlingserwachen

Ja das mit dem Zürich Marathon wurde leider dann doch nichts, habe mich anstelle der Longjoggs für ein paar kuule Ski- und Snowboardweekends entschieden. In den letzten Wochen hat mich dann der Job eingeholt und das mit dem inneren Schweinehund wurde auch nicht besser - hm, eigentlich eher schlimmer.
So langsam geht es aber wieder aufwärts (wie man auf dem Foto sieht, passen mir die Wettkampfklammotten noch nicht perfekt, aber eh.. mal ehrlich - so schlimm siehts auch nicht aus, oder? War wohl ein Osterhase zuviel!). Wie es funktioniert weiss ich ja unterdessen: Ziele setzen - verkünden was man vorhat, so dass man nicht mehr zurück kann, und los gehts. Diese Woche schon 5 Einheiten trainiert, laufen funktioniert und der A... tut auch nicht mehr so weh auf dem Sattel. Ich kann nur eines sagen: Es ist verdammt schwer, aber anders herum - wer hat schon eine so steil ansteigende Formkurve vorzuweisen! Bis zur SOLA Stafette wird das Laufen wieder einigermassen gehen und im Juni stehen eine Lauftrainingswoche in der Bettmeralp (freu!!!) und der Aletsch Halbmarathon auf dem Programm. Natürlich werden wir auch am Gigathlon wieder dabei sein, diesmal als "Team of five" in bewährter Zusammensetzung - ich hatte Glück und darf beide Bike-Strecken bestreiten, darauf freu ich mich besonders! Die nächsten Pläne sind noch nicht reif, aber wir werden ja sehen.

Nun wünsche ich allen Freunden die am Sonntag in Zürich am Start sind ein tolles Rennen, besonders jemandem der am selben Tag Geburtstag feiert wie ich - go for 2:59 Mädel!

Man sieht sich im Gelände..