Crèmeschnitten und Wadenkrämpfe

If you're not sure wether you are running or jogging, go faster.

Donnerstag, 14. Juni 2012

Mythenlauf 2012

Beim 4. Anlauf hat es geklappt und das Wetter spielte endlich mit. Ich durfte als Gast des SAC Sektion Männedorf am diesjährigen Mythenlauf mitmachen. Bei super Wetter nahmen etwa 20 Läuferinnen und Läufer die Herausforderung gegen den Berg an. Ich startete irgendwo in der Mitte des Feldes und lief von Anfang an hart gegen den inneren Schweinehund. Die neue Abzweigung nach den ersten 200m erwischte ich richtig (andere leider nicht) und schon nach wenigen Minuten war mein Puls an der Schallgrenze. Das blieb auch bis nach oben so, und irgendwann war dann auch fertig mit joggen und es galt, sich mit wenig Aufwand mit Händen auf den Knien den Berg hochzudrücken.


Oben angekommen wird man mit einem wahnisnnigen Rundblick belohnt, das Wetter war perfekt und wir kommten bei angenehmen Temperaturen den Gipfel geniessen. Mir lief es gut, aber dass ich meine bisherige Zeit um 4 Minuten unterbieten konnte, hätte ich unterwegs nicht gedacht. Zufrieden machten wir uns dann an den Abstieg und wir konnten die schöne Abendstimmung geniessen.

Grosser Mythen in der letzten Abendsonne

Beim offenbar traditionellen Schmaus in der Beiz (Schnipo & Co) konnten wir dann einen Blick in die ewige Bestenliste des Mythenlaufs werfen. Da kommen schon einige Namen vor, die man kennt. Peter Peter (der auch gestern mitlief) fehlt genau so wenig wie Spitzenläufer Stephan Wenk und andere bekannte Namen, da kann man nur staunen. Wenn es nach mir geht, war es sicher nicht das letzte Mal, das macht einfach Spass! Als Generalprobe für den Aletsch Halbmarathon am übernächsten Wochenende war das ideal - der Berg ruft...

Keine Kommentare: