Crèmeschnitten und Wadenkrämpfe

If you're not sure wether you are running or jogging, go faster.

Dienstag, 14. April 2009

Der Pedometer

Der Osterhase hat mir heute im Büro etwas Schokolade und ein kleines graues Päcklein gebracht. Darin war: der Pedometer. Der Pedometer ist ein kleines Kästlein mit einem Display, dass Schritte zählen kann. Er wird mich die nächsten 40 Tage im wörtlichen Sinne auf "Schritt und Tritt" begleiten. Mein Arbeitgeber nimmt nämlich an einer Aktion zur Gesundheitsförderung teil, die sich "Expedition Everbest" nennt. Innert 40 Tagen sollen wir die Anzahl Schritte zurücklegen, die es braucht, um symbolisch den Mount Everest zu besteigen (dazu werden 270'000 Schritte benötigt). Schade dass ich kurz vor dem Zürich Marathon stehe, und den Laufumfang nun langsam reduzieren werde. Fahrradkilometer zählen leider auch nicht.. aber natürlich nehmen wir die Herausforderung trotzdem an. Ich werde das Teil heute abend mal ein wenig austesten, ich bin ja mal gespannt, wieviele Schritte man während eines ordentlichen Lauftrainings absolviert (Rubrik: Dinge die ich schon immer wissen wollte). Für den Marathon habe ich schon diverse Anfragen erhalten, Pedometers meiner Arbeitskollegen etwas spazieren zu führen (kommt einem dieses Szenario nicht irgendwie bekannt vor?) - also wirklich, tztz... Nun wird auch endlich einmal auch die Frage geklärt werden, wieviele Schritte für einen Marathon benötigt werden, es soll ja Leute geben, die beim Versuch dies auszurechnen, eingeschlafen - und vom Laufband gefallen sind ;-). Bleibt dran, wir berichten die nächsten 40 Tage laufend von unseren Erlebnissen..

3 Kommentare:

Tachyon hat gesagt…

Pedometer - das erste Pokémon, mit dem man Gassi gehen muss ;)

Eigentlich ist der Pedometer recht zutraulich und klackert vernüglich am Hosenbund wenn er spazierengeführt wird, manchmal erleidet der arme Kerl aber eine spontane Demenz wenn er am Hinterkopf getätschelt wird (dort sitzt leider auch der Reset-Knopf).

Ich werde diese Woche noch testen, ob er auch Fahrradtauglich ist, obwohl ich befürchte dass es ihm schwindlig wird und er es mir übel nimmt wenn ich ihn an die Speichen kette...

Bettina hat gesagt…

tztztz.... dieser kommentar wäre ja nicht wirklich nötig gewesen, pfff.
immerhin, ganz so traurig wie dem kleinen bären ists mir ja damals nicht ergangen...
http://www.youtube.com/watch?v=P3_dXobYOI8

Bettina hat gesagt…

tztztz.... dieser kommentar wäre ja nicht wirklich nötig gewesen, pfff.
immerhin, ganz so traurig wie dem kleinen bären ists mir ja damals nicht ergangen...
http://www.youtube.com/watch?v=P3_dXobYOI8