Crèmeschnitten und Wadenkrämpfe

If you're not sure wether you are running or jogging, go faster.

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Endlich..

Winter, oder endlich wieder etwas laufen? Lange wurden wir verwöhnt mit lauen Winterabenden aber unterdessen war es langsam Zeit für den Winter! Irgendwie kam mir meine langweilige Verletzung gerade recht, denn ich hatte in letzter Zeit ziemlich viel Arbeit und andere Projekte. Trotzdem waren die letzten Wochen und Monate etwas frustrierend. Was habe ich nicht alles probiert mit meinem blöden Fuss, Stosswellentherapie, Massagen, Wochenlang nicht mehr laufen (ok, etwas Biken war schon drin). Nun, seit etwa 2 Wochen läuft es wieder einigermassen, mit neuen Sporteinlagen in den Laufschuhen. Der Anfang ist harzig und manchmal etwas frustrierend - aber ich weiss ja wie es geht. Der Fuss schmerzt manchmal immer noch, vor allem morgens beim Aufstehen, aber beim Laufen zum Glück nicht mehr. Nun gilt es nicht zu übertreiben und langsam das Pensum zu erhöhen. Am letzten Wochenende lief ich eine meiner Lieblingsrunden, via Hohenegg und Sonnenhof aufs Ghöch und wieder zurück, diverse Höhenmeter über Stock und Stein und die 1:45 rannte es sich eigentlich gar nicht schlecht. Beim exklusiven Laufgrüppli am Mittwochabend macht es auch wieder Spass, ich bin aber noch längst nicht so gesprächig wie sonst ;-).

Stirnlampe, Leuchtweste & Co sind nun wieder fast täglich meine Begleiter, aber die Motivation muss noch etwas herausgekitzelt werden, das kommt mir irgendwie bekannt vor, wie war das nochmal mit dem inneren Schweinehund, letztes Jahr?

Genug gejammert!

1 Kommentar:

die Wölfe von Truttikon hat gesagt…

bin sicher, die Motivation kommt von alleine (wie ich Dich kenne...). alles gute und bis bald