Crèmeschnitten und Wadenkrämpfe

If you're not sure wether you are running or jogging, go faster.

Freitag, 3. August 2012

Magic Moments im Engadin

Der 1. August bot sich ja geradezu an, die grosse Brücke zu machen. Wie schön, dass uns Schwesterlein Sasha ;-) und Köbi zu sich in die Ferienwohnung nach Ftan eingeladen haben. Wir konnten ein paar unvergessliche Momente zusammen geniessen.

viva!

schön isches im Engadin!

Nach der Anreise am Vorabend und feinem Zmorge gings zusammen mit den Girls auf die erste Biketour ins Val Sinestra. Das Panorama war wunderbar, die Strecke dank "Guide" Köbi ebenfalls und beim Apfelstrudel und Kuchen genossen wir die Sonne. Am Abend liessen wir uns vom Sessellift zum Prui hochtransportieren (Bikes inklusive) und genossen dort den Grillabend und das Feuerwerk.

 Meitli
 Buebe
Die wunderbare Tradition der Höhenfeuer wird noch immer gelebt, und beim Eindunkeln konnten wir rund um uns herum die Feuer auf den Berggipfeln sehen. Solche Momente sind einfach unvergesslich! Natürlich hat auch das Feuerwerk nicht gefehlt, aber es kann den Feuern und der speziellen Stimmung nicht die Stirn bieten.


Am Donnerstag fuhren Köbi und ich dann wieder los und unsere Schätzer gönnten sich einen schönen Sonnen und Lismi-Tag. Wir hatten wieder tolles Wetter und konnten einen grossen Teil der Marathonstrecke abfahren. In Livigno machten wir halt um unsere Speicher mit Spaghetti zu füllen. Den Aufstieg zum Caschauna liessen wir aus, fuhren stattdesssen um den Stausee herum und liessen uns durch den Tunnel "shutteln". Via Ofenpass und Zernez ging es dann - wieder auf der Originalstrecke - zurück nach Ftan. Nach gut 120 Km und 3'490 Höhenmetern waren wir wieder zurück. Diese Tour hat wirklich Spass gemacht, die Form scheint nicht schlecht zu sein, aber ich habe nach wie vor grossen Respekt vor dem Marathon, es ist verd... weit!

Showdown - de Wehrli mag eifach immer!

Ein paar Tage in den Bergen sind wie 3 Wochen Ferien, so muss es sein. Danke euch 2 für die tollen Tage! Nun sind es noch 3 Wochen Arbeit und Training, dann ist es ernst. Ich freu mich!

1 Kommentar:

Sasha hat gesagt…

Bitte gern gscheh, isch ja scho bald wider so wiet:)))))