Crèmeschnitten und Wadenkrämpfe

If you're not sure wether you are running or jogging, go faster.

Montag, 13. August 2012

Pre-5-Tägler-Bike-Crash

Pünktlich zum Auftakt des 5-Tageberglaufcups war es gestern wieder einmal so weit. Vermutlich ist das einfach der Quotencrash für die Statistik. Ich hatte auf dem Bike gerade Bachtel, Farner und Hörnli hinter mir gelassen und wollte noch einmal ein richtig langes Training fahren. Zurzeit läuf es Bergauf hammermässig - am Hörnli hatte ich richtig Zug drauf und überholte auch regelmässig Bikers - auf dem 29er fühle ich mich einfach sauwohl.

Vermutlich etwas zu wohl.. Als ich vom Hörnli zügig in Richtung Gfell runter fuhr, auf einem einfachen, breiten Weg ist es dann ohne Vorwarnung über mich gekommen. Das Vorderrad war auf einen Schlag rechts weg und der Rest (vor allem ich) knallte ungebremst links auf den Boden und das kleine Börtli am Wegrand. Keine Ahnung was da passiert ist :-/. Resultat: Nix gebrochen (glaub ich zumindest) aber grosse Prellung am Oberschenkelmuskel und Rippli- und Schulter-Autsch auf der ganzen linken Seite.

Mit 5-Tägler heute Abend ist also nichts, ausser in der Kategorie alte Männer mit Rolator (gibt es Gehilfen mit Motor?). Ich hoffe jetzt mal, dass ich in der zweiten Wochenhälfte wieder aufs Rennvelo kann. Bis zum NP Marathon sind es jetzt noch 2 Wochen, das muss!

Aber im Vergleich mit anderen Stürzen in der Vergangenheit machte ich wirklich grosse Fortschritte. Mit Anzug und Hemd ist von aussen nichts erkennbar, mindestens solange ich keine raschen Bewegungen machen soll ;-). Ob ich es doch lieber mit Büchsenwerfen oder Kuchenwettessen im Doppel versuchen sollte?

Keine Kommentare: