Crèmeschnitten und Wadenkrämpfe

If you're not sure wether you are running or jogging, go faster.

Mittwoch, 26. September 2012

Greifenseelauf 12

Ja das ist halt eben so eine Sache mit dieser Rennerei. Da ich ja den Sommer über zum Biker mutiert bin und soeben 2 Wochen dolce vita in Süditalien genossen hatte, wusste ich überhaupt nicht, wie es um meine Laufkünste steht. Natürlich bin ich auch ein wenig gelaufen, aber erst in den Ferien in Camerota kam ich wieder einmal dazu, regelmässig die Laufschuhe zu schnüren.

Das Wetter war optimal für einen Lauf und die Logistik funktionierte wieder einmal einwandfrei, dank der Bewirtung von Niki und Roger. Ich durfte im 2. Block starten und es war klar, dass ich dort das Tempo nicht mithalten würde. Meine Taktik war, die ersten Kilometer ohne auf die Uhr zu schauen zu laufen und nur darauf zu achten, dass ich mich wohlfühle und nicht zu schnell starte. Bei Km 3 sagte mir ein Blick auf die Uhr, dass ich locker einen 4:30er Schnitt lief und das behielt ich für die nächsten Kilometer bei. In der zweiten Hälfte bin ich zwar noch ein wenig eingebrochen, aber schlussendlich lagen ohne grosse Vorbereitungen 1:38 drin - damit kann ich mehr als zufrieden sein.

Gratulation an alle Läufer und Läuferinnen der Brandes/Kaufmann Clique und es grosses Bravo an Rolf - scheinst ja wieder ziemlich im Saft zu sein, alter Mann!

Eine Stunde nach dem Lauf sassen Roli und ich dann bereits im Auto in Richtung San Bernardino - Strategiemeeting in Lucca..

..und die Rippen schmerzen noch immer ;-(

Keine Kommentare: