Crèmeschnitten und Wadenkrämpfe

If you're not sure wether you are running or jogging, go faster.

Freitag, 9. April 2010

Langsames Frühlingserwachen

Ja das mit dem Zürich Marathon wurde leider dann doch nichts, habe mich anstelle der Longjoggs für ein paar kuule Ski- und Snowboardweekends entschieden. In den letzten Wochen hat mich dann der Job eingeholt und das mit dem inneren Schweinehund wurde auch nicht besser - hm, eigentlich eher schlimmer.
So langsam geht es aber wieder aufwärts (wie man auf dem Foto sieht, passen mir die Wettkampfklammotten noch nicht perfekt, aber eh.. mal ehrlich - so schlimm siehts auch nicht aus, oder? War wohl ein Osterhase zuviel!). Wie es funktioniert weiss ich ja unterdessen: Ziele setzen - verkünden was man vorhat, so dass man nicht mehr zurück kann, und los gehts. Diese Woche schon 5 Einheiten trainiert, laufen funktioniert und der A... tut auch nicht mehr so weh auf dem Sattel. Ich kann nur eines sagen: Es ist verdammt schwer, aber anders herum - wer hat schon eine so steil ansteigende Formkurve vorzuweisen! Bis zur SOLA Stafette wird das Laufen wieder einigermassen gehen und im Juni stehen eine Lauftrainingswoche in der Bettmeralp (freu!!!) und der Aletsch Halbmarathon auf dem Programm. Natürlich werden wir auch am Gigathlon wieder dabei sein, diesmal als "Team of five" in bewährter Zusammensetzung - ich hatte Glück und darf beide Bike-Strecken bestreiten, darauf freu ich mich besonders! Die nächsten Pläne sind noch nicht reif, aber wir werden ja sehen.

Nun wünsche ich allen Freunden die am Sonntag in Zürich am Start sind ein tolles Rennen, besonders jemandem der am selben Tag Geburtstag feiert wie ich - go for 2:59 Mädel!

Man sieht sich im Gelände..

Keine Kommentare: