Crèmeschnitten und Wadenkrämpfe

If you're not sure wether you are running or jogging, go faster.

Montag, 15. August 2011

5 Tage Berglaufcup

Es ist wieder einmal 5-Tägler-Time. Am Dorfeingang, gleich neben unserem Garten, steht das Plakat für den 5-Tage Berglaufcup 2011 - da muss man ja fast dabei sein. 5 Tage nacheinander, jeweils um 19:00 Start zu einem tollen Berglauf. Check out: http://5-tage.berglauf-cup.ch/Mit dem neuen OK kam letztes Jahr auch eine neue Strecke dazu. Vom Bahnhof Wald an der Höhenklinik vorbei gehts hoch bis zur Bergstation auf dem Farner. Mit mehr als 500 Höhenmetern und 5.4 Km Länge ist das gleich am ersten Tag vermutlich die anspruchsvollste Route.

Ich bin sie dieses Jahr zum ersten mal gelaufen und fand sie hammermässig! Die Aussicht von dort oben ist einmalig. Bin zuhinterst gestartet und merkte aber bald, dass ich am Berg gar nicht mal so unfit bin. Schlussendlich konnte ich den Lauf in der ersten Hälfte beenden, damit kann ich zurzeit mehr als zufrieden sein. So langsam scheint das regelmässige Laufen wieder etwas zu bewirken.

Keine Kommentare: