Crèmeschnitten und Wadenkrämpfe

If you're not sure wether you are running or jogging, go faster.

Sonntag, 21. August 2011

Longjogg

Nach dem 5-Tägler war mir der Samstag als Ruhetag recht willkommen, lustigerweise spührte ich meine Beine erst einen Tag später - am Sonntag morgen als ich mich bereit machte mit Edo einen lockeren Longjogg anzugehen. Bettina war ebenfalls mit von der Partie, sie wolle aber nur etwa eine Stunde mitlaufen. Der Plan war schnell gemacht: Mit dem Auto nach Steg, dort via Tössscheide zusammen hoch bis zum Tierhag, unterhalb Schnebelhorn und irgendwie wieder zurück zum Auto. Danach würden Erich und ich noch etwas weiterlaufen und Bettina im Auto zurück nach Hause fahren.
Zu meinem Erstaunen konnte Erich meine Frau davon überzeugen, das die erste Runde "nur etwa eine Stunde" dauert. Nach knapp eineinhalb Stunden und einem absolut wunderbaren Sonntagmorgen-Lauf kehrten wir zum Auto zurück. Wie geplant liefen Erich und ich dann von Steg aus weiter via Schloss, hoch zum Ghöch. Die Hitze war happig, und im Berg mussten wir uns kurz auf der Toilette des Restaurant Berg erfrischen. Via Ghöchweid, Waldsberg und Bettswil kamen wir irgendwann schliesslich auch wieder zurück nach Hause. Der Longjogg dauerte etwa 2:45 und "nur" 23 Km, was wohl daran liegt, dass da noch gut 700 Hm dazukommen (die Auswertung wird es zeigen). Hm.. ob das als Marathon Vorbereitung taugt? Naja, warum nicht. Hat Spass gemacht Edo & Bettina, freu mich schon auf das nächste Mal!!

Keine Kommentare: