Crèmeschnitten und Wadenkrämpfe

If you're not sure wether you are running or jogging, go faster.

Sonntag, 5. Oktober 2008

Kuhflocke rennt wieder!

Warum lassen sich Menschen an einem Sonntag um 05:00 morgens aufwecken? Zum Beispiel um nach Murten zu fahren, oder genauer gesagt nach Courtepin. Dort startete nämlich heute Bettina zu ihrem ersten offiziellen Laufanlass am Murtenlauf auf der 8,6 Km langen Strecke. Um es vorweg zu nehmen, sie meisterte die Strecke inklusive strengem Aufstieg durch die Tour de Suisse Kurven von "La Sonnaz" souverän und mit einer Platzierung in der ersten Hälfte - bravo, bin sehr stolz uf dich min Schatz! Ich selber hatte keine Ahnung, wie ich mich zurzeit einschätzen soll. Nach einem sehr Velo-lastigen Sommer und 3 Wochen wunderbaren Ferien waren keine läuferischen Höchstleistungen zu erwarten. Von Roger wusste ich nur, dass man halt auf dieser Strecke immer so laufen soll, dass man noch etwas Reserve hat (merci für den Tipp). Brav bin ich also in Murten in meinen Startblock mit Zielzeit 1:30 eingestanden und auf die 17,1 Km Strecke gestartet. Habe mich von Anfang an ziemlich gut gefühlt, so bin ich dann nach etwa 6 Km auf den vorderen Startblock aufgelaufen und ich konnte auf der ganzen Strecke dauernd etwas überholen. Die Strecke ist wunderbar, hat aber ziemlich viele Steigungen drin (grins). Schlussendlich konnte ich mich im ersten Drittel halten, womit ich mehr als zufrieden bin. Na also, geht doch noch! Die feine Pizza, zusammen mit dem Kaufmann-Clan, haben Bettina und ich sehr zufrieden geniessen können.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey, ihr zwei. Herzliche Gratulation zu den gestrigen Leistungen. Und vor allem: Cool, dass euch der Murtenlauf so viel Spass bereitet hat!

Gruss & bis bald wieder mal
Roger

P.S. Es hat gereicht. Hab' den 21 Jahre alten Rekord um 5 Sekunden unterboten :-)

Anonym hat gesagt…

so cool...ich wär glaub au gärn mitcho! aber chan mi ja nöd beklage, mir händs meeegaa schön gha in Brasiliä! (läck, am Strand jogge isch aber no asträngend!)
gönder snächts Jahr wieder???

es Grüessli vo Dinerä Schwö