Crèmeschnitten und Wadenkrämpfe

If you're not sure wether you are running or jogging, go faster.

Sonntag, 12. Oktober 2008

Showdown am Hallwilersee

Soll ich, soll ich nicht, soll ich.. seit Mittwoch war ich unentschlossen ob ich am Hallwilerseelauf teilnehmen soll oder nicht. Die letzten 5 Wochen kann man nicht unbedingt als gutes Beispiel für ein seriöses Training nehmen. Ausserdem hatte ich am Freitag auch noch eine leichte Erkältung. Jänu, das Wetter sollte schön werden und wir hatten uns schon länger darauf gefreut, unsere Pfeffiker Ferien-Nachbarn zu treffen. Martin hatte sich einiges vorgenommen und konnte es kaum erwarten mit seinen neuen Laufschuhen auf die 21 Km Strecke zu gehen. Das Wetter war sensationell und die Stimmung am Start war Hammer, so dass sich auch ich bei mir allmählich etwas bessere Laune einstellte. "Langsam starten" und "Hallwilerseelauf" sind zwei Dinge die irgendwie nicht zusammenpassen, so dass ich wieder mal viel zu schnell unterwegs war. Die Laufstrecke um den Hallwilersee ist wunderbar, fast alles Naturwege, tolle Aussicht auf den See und Highligts wie die Seerose und das Schloss sorgen für viel Abwechslung. Meine Krise kam dann trotzdem am extra dafür vorgesehenen Ort, dem langweiligsten Streckenabschnitt (durch ein Wohnquartier nach Km 15). Einige Km vor dem Ziel lief ich dann auf Martin auf, er hatte offenbar ein kleines Problem mit internen Körperfunktionen. Schliesslich schaffte ich es in 1:41 ins Ziel (einige Sekunden vor Roli, wie ich später hörte ;-). Mehr war im Moment wohl nicht drin - wenigstens habe ich damit ein grosses Verbesserungspotential bis zum nächsten Frühling. Nach dem Lauf wurden Bettina und ich dann als Gäste in Pfeffikon mit einem feinen Znacht verwöhnt. Das Schoggimousse von Manuel ("..du solltes Koch werden") war köstlich und wir haben uns alle sehr gut unterhalten. Vielen Dank für den schönen Tag, wir haben es sehr genossen!

Keine Kommentare: