Crèmeschnitten und Wadenkrämpfe

If you're not sure wether you are running or jogging, go faster.

Donnerstag, 21. Mai 2009

Boxenstop - das Thema Material

Vor dem langen Auffahrtswochenende standen endlich einmal ein paar Wartungsarbeiten an. Schliesslich soll die Ausrüstung auch bei Freizeitsportlern einwandfrei funktionieren. Natürlich wäre es manchmal günstig, das Material für Misserfolge verantwortlich zu machen, aber wie viele Hobbysportler sind auch wir Kuhflocken technisch eher etwas "overdressed" - ein Thema das hier vielleicht einmal einen eigenen Post wert wäre ;-). Eifrig wurde also aufgeräumt, geputzt, und geschraubt. Genau rechtzeitig war die Erlösung für Bettina eingetroffen, eine 12-27er 10fach Kassette fürs Rennvelo:

Damit sollten auch Gigathlonmässige Kletterpartien ohne ständiges aus-dem-Sattel-steigen möglich sein, wir sind gespannt.. Auch meine Skates wurden wieder einmal schön geputzt und geschmiert, die Rollen haben allerdings auch schon mal besser ausgesehen und hin und her tauschen ist relativ schwierig da die Dinger drei 100er und eine 90er Rolle drauf haben (wer kommt denn auf so eine Idee??).

Eine Frage zum Thema Skates: Soll man sich einen Satz Regenrollen zulegen oder nicht? Meine bisherigen Skate Erfahrungen auf nassem Untergrund waren ziemlich ernüchternd, und 60 Km bei nasser Fahrbahn kann ich mir beim besten Willen so nicht vorstellen. Die Dinger sind allerdings recht happig teuer!

Auch zum Thema Beleuchtung mache ich mir so ein paar Gedanken. Der Sonnenuntergang für den 4. Juli ist auf 21:28 angesagt, was wenn ich dann noch auf dem Bike irgendwo mitten in den Appenzeller Wäldern herumirre (was wirklich nicht auszuschliessen ist). Dann braucht es wohl etwas Stärkeres als ein M-Budget LED Lämpchen für vorne auf den Lenker!

Währenddessen denkt Bettina eher praktisch und macht sich über die verschiedenen Stau und Transportmöglichkeiten für die Marschverpflegung schlau..

1 Kommentar:

Bettina hat gesagt…

Die zwei Zacken mehr habens voll gebracht. So werde ich hoffentlich auch noch den zweiten Gipfel bezwingen :)