Crèmeschnitten und Wadenkrämpfe

If you're not sure wether you are running or jogging, go faster.

Donnerstag, 14. Mai 2009

Tick..tock..tick..tock..

Was tut ein Gigathlet im Mai? Er wacht eines morgens auf und realisiert, dass das Gigathlon Weekend noch gut 7 Wochen entfernt ist und mit Warp Geschwindigkeit direkt auf ihn zu kommt, kurz darauf kriegt er dann eine leichte Panik-Attacke. Hm.. hilft irgendwie unheimlich beim Aufstehen!

Das Training in verschiedenen Disziplinen macht Spass, braucht aber auch viel Zeit. Da kommt so ein Ruhetag wie der 4M Samstag zwischendurch wie gerufen. Nachdem ich am Freitag beim Giro etwas abgeloost hatte, ging es bereits am Sonntag wieder aufs Velo. Zusammen mit Nicole, Roger, Daniela und Marinus fuhren Bettina und ich eine wunderbare Velorunde via Kyburg, Bichelsee, Fischingen, Sternenberg und schlussendlich noch über die Schaufelberger Egg. Erkenntnisse daraus: a) Bettina braucht am Berg mehr Gänge! b) unsere Lounge ist der absolute Hit!

Schon der alte Paracelsius hat gesagt "Erholung ist wichtig für's Training" - Sie will aber geplant sein! Eine ganz normale Gigathleten Woche sieht etwa so aus: Montag mit dem Velo nach Männedorf zur Geburriparty vom Schwesterherz (natürlich mit möglichst viel Umwegen via Hasenstrick über Rapperswil) - dort dann zuerst duschen und dann unanständig viel essen, Dienstag Abend 15 Km laufen, Mittwoch mit dem Velo zur Arbeit und zurück (he ich war sogar abends noch im Kino, gähn!), Donnerstags auf den Skates von der Arbeit nach Hause. Am Samstag laufe ich an der Sola Stafette mit und Sonntags rollt die 2. Etappe des Giro. Danach werde ich wohl noch ein lockeres Training anhängen, sonst habe ich die ganze Woche nichts wirklich Langes gemacht ;-).

Ich will jetzt also nicht mit meinen Trainingsleistungen prahlen, dafür sind sie zu unspektakulär. Es geht hier einmal ums Drumherum. So ein Programm ist eine logistische Herausforderung, echt! Welche Klammotten und Geräte müssen wann wo bereit sein, wo kann geduscht, wo am besten gleich gewaschen werden? Wie lange kann gelaufen werden, damit es noch zur Sitzung mit Kunden reicht? Da kommt es halt schon mal vor, dass man das Auto irgendwo am Bahnhof vergisst und es erst zu Hause merkt, dass man plötzlich nach dem Duschen auswärts keine Unterwäsche dabei hat, oder keine anderen Schuhe ausser den Skates. Schliesslich entstehen an diversen Orten kleine Materialdepots, was wiederum dazu führt dass Mann am Ende nicht mehr so genau weiss, was wo.. usw. und hey, es gibt zwei von dieser Sorte in unserem Haushalt. Aber wisst ihr, was mir wirklich, wirklich Sorgen macht? Es macht verdammt viel Spass!

cu out there..

Keine Kommentare: