Crèmeschnitten und Wadenkrämpfe

If you're not sure wether you are running or jogging, go faster.

Freitag, 17. Juli 2009

Der Göppel

Gestern wurde ich auf meiner Heimfahrt mit dem Rennvelo von einem eigenartigen Gefährt begleitet. Ich nenne es mal "Göppel". Der Göppel war Ikeafarbig (gelb, rot, blau) und verchromt, hatte kleine 17 Zoll Räder und war gefedert hinten und vorne:

Der Fahrer des Göppels sah ziemlich sportlich aus und konnte mühelos das Tempo zwischen 35 und 40 Km/h Tössthal aufwärts halten (ich fuhr auch eine Weile in seinem Windschatten mit). Das Teil war übrigens mit ernstzunehmenden Komponenten bestückt und hatte sogar eine Carbon Sattelstütze! Tztz.. Sachen gibts.. Aber mahl ehrlich: Würde irgendjemand von euch da draussen sich mit so einem Faltvelo unter die Leute wagen? Vielleicht, um mit versteckter Kamera an einem schönen Sonntag an der Hulftegg die Hobbygümmeler in den Wahnsinn zu treiben, aber so richtig ernsthaft?

Den Göppel gibt's bei Alex Moulton Bycicles ab 3'850 Euro..

3 Kommentare:

Sasha hat gesagt…

isch Dir dänn dä nachcho mit enä chliä Rädli??

Unknown hat gesagt…

Ich fahre auch einen solchen Göppel!
(http://laufen-martin.blogspot.com/2009/07/aus-freude-am-fahren.html

Dies ist zudem absolutes Lieblingsvelo aus meiner (zu) grossen Velosammlung.
Der Rahmen ist absolut steif und die Strassenlage dank Federung top und das Gewicht hält sich in Grenzen (ca 10 kg).
Dieses Rad hat mich schon auf vielen Touren genial begleitet.

@Sasha: Die Übersetzung machts: Kranz vorne 62; hi 8!!

Sasha hat gesagt…

cooli Sach..hani ächt no nie gseh! danke für dUfklärig :-)