Crèmeschnitten und Wadenkrämpfe

If you're not sure wether you are running or jogging, go faster.

Montag, 26. Januar 2009

World Economic Forum Skiweekend Davos

Da Bettina arbeitshalber zurzeit in Davos weilt und dort eine kleine Wohnung für sich alleine hat, war meine Destination fürs Wochenende klar. Freitag Abend also packen und los, oops - bereits vor der Abfahrt war mir das Wetter etwas unangenehm aufgefallen, es blitzte und donnerte und schneite Graupel kreuz und quer. Natürlich habe ich für unser neues Sportsmobil keine passenden Ketten zur Hand und natürlich wurde es nicht besser mit dem Wetter unterwegs. So ab Heidiland fing ich dann mal an, die Tankstellen abzuklappern um mir Ketten zu besorgen (unterdessen war das Kettenobligatorium ab Küblis schon mehrmals durchgegeben worden). Bis Küblis blieben meine Bemühungen erfolglos, kein Shop hatte noch Ketten an Lager in der benötigten Grösse - der Verkehr wurde aufgehalten, alle kauften brav Schneeketten zu völlig überteuerten Preisen und das heitere im-Schneematsch-rumrutschen bei Mondschein war lustig anzusehn. Leider konnte ich aber nicht weiter und musste nochmals zurückfahren bis nach Maienfeld. Dort hatte mir nämlich unterdessen mein Einsatzkoodinator aus Davos Ketten lokalisiert und reservieren lassen - und zwar für etwa einen Drittel (!) des Preises den ich in Küblis hätte berappen sollen (beide waren Shell Tankstellen, tztz..). Als ich dann wieder hochkam waren Stau und Polizei verschwunden und ich fuhr unbehelligt, ohne Ketten, bis vors Haus in Davos (wo ich dann auf dem Parkplatz doch noch steckenblieb - merci fürs anschieben).
Während die Vorbereitungen fürs WEF schon auf Hochtouren liefen, konnten wir zwei wunderbare Tage auf der Skipiste (Parsenn) verbringen, dank des vielen Neuschnees waren die Verhältnisse genial. Samstag Abend musste mein Schatz noch arbeiten, das kam mir gerade recht und so lief ich noch ein Bisschen durch Davos, drehte zwei Runden um den See und war völlig erstaunt, dass schon 90 Minuten um waren als ich wieder vor der alten Villa stand. Zum Glück war ich noch laufen, denn auch kulinarisch wurden wir wieder einmal sehr verwöhnt. Sonntag Abend fuhr ich dann wieder zurück, denn nun gehts langsam los mit dem Absperren und den Sicherheitskontrollen. Ist schon ziemlich eindrücklich, welcher Aufwand dort oben betrieben wird fürs WEF. Die fliegen sogar Autos per Helikopter ins Skigebiet um sie dort auf der Piste auszustellen, die spinnen, die Römer!

Keine Kommentare: