Crèmeschnitten und Wadenkrämpfe

If you're not sure wether you are running or jogging, go faster.

Sonntag, 8. Februar 2009

Longjogg mit Seiteneffekt

Heute morgen machte ich mich, zusammen mit Edo und Päuli, auf zu einem Longjogg. Wir liefen zuerst im Schneetreiben via Girenbad hoch zur Schufelbergeregg und dann hinten runter ins Tösstal und via Fischental, Steg und Bauma zurück. Über Nacht hatte es sehr viel geschneit (der Schneehaufen vor unserer Treppe ist schon wieder riesengross, siehe Foto) und das Laufen im Schnee war nicht sehr einfach. Die ersten eineinhalb Stunden liefen gut, doch dann bekam ich auf einmal starkes Seitenstechen. Schliesslich musste ich das Training in Bauma nach knapp 20 Km abbrechen und die Jungs alleine weiterziehen lassen. Seit 2 Tagen habe ich schon mit Schnupfen und Erkältung gekämpft, deshalb war ich gestern Nachmittag auf einem Testlauf (der ging noch ziemlich gut). Offenbar habe ich aber wegen der Erkältung zu flach geatmet und mir deshalb dieses Seitenstechen eingefangen. Kleiner Trost: die Beine sind tiptop, ich habe heute Nachmittag zusammen mit Bettina 3 Stunden geputzt (ohne Seitenstechen). Nächste Woche wird alles besser, Edo und Päuli, merci für die Begleitung und gute Erholung!

Keine Kommentare: