Crèmeschnitten und Wadenkrämpfe

If you're not sure wether you are running or jogging, go faster.

Sonntag, 22. März 2009

Rollin'

Nach der schönen Erholung in Frankreich ist heute auf eine gewisse Art wieder ein Startschuss gefallen. Endlich nicht mehr "nur" laufen, sondern auch rollen - allerdings auf kleinen 10 cm Rollen. Erst einmal musste ich es mir aber hart verdienen. Heute morgen stand noch ein 10 Km Testlauf auf dem Programm, hm.. Sonntag morgen aus dem Bett und ab ins Auto, um irgendwo hinzukommen, wo man ein paar Kilometer einigermassen flach laufen kann. Schon beim Einlaufen wars ziemlich harzig, halt etwas zu früh am Tag. Irgendwann musste ich dann doch loslaufen, und zwar just in dem Moment, als die Spitze einer grossen Läufergruppe auf einem gröberen Sonntags-Run an mir vorbeizog. Was liegt näher, als mal anzuhängen um auf Trab zu kommen? Nach etwa 3 Km merkte ich dann, dass es wohl doch etwas schnell ist (3:50er Schnitt, hm.. ich lern es wohl nie - Gruss an Nici) und dann habe ich ja sowas von gelitten.. es ist halt doch nicht eben im Tösstal, auf dem Rückweg gings irgendwie brutal bergauf. Schliesslich schaffte ich die 10 Km in 44 Minuten, am Ende wie mit angezogener Handbremse.

Nach dem Zmorge packten Bettina und ich dann die Skates und fuhren nach Uster um die Sonne am Greifensee zu geniessen - und das taten wir dann auch, inklusive Bratwurst am Schluss! Ging schon wieder ganz gut (ohne Schrammen, im Gegensatz zu anderen - Gruess an Rolf ;-). Der Abend war dann auch ganz nach unserem Geschmack, viel Kuchen und Schoggicrème, nochmals Happy Birthday an Hombi und Babs, willkommen im 40er Club!

mmhh.. die Wurst war feeeein!

Keine Kommentare: