Crèmeschnitten und Wadenkrämpfe

If you're not sure wether you are running or jogging, go faster.

Dienstag, 3. März 2009

Das Schoggistängeli

Wie machen das andere Leute nur? Die arbeiten auch, haben dazu noch Kinder und ein richtiges Privatleben und ganz nebenbei trainieren sie noch für Marathon, Gigathlon, Ironman oder weissichwasalles - und die sehen dann auch noch immer so unanständig Fit und ausgeruht aus. Das ist doch irgendwie der 5er und das Weggli inklusive Schöggistängeli und Coke Zero. Seit ich wieder einen Traningsplan habe, merke ich, wie schwierig es ist, zu tun, was man sich vorgenommen hat. Letzten Sonntag wollten wir in Davos boarden gehen, also rasch den Longjogg auf Samstag vorverschoben. Lief erstaunlich gut (herrliches Wetter), auch wenn dadurch der Ruhetag ausfiel - dafür war am Sonntag auf dem Board die Flasche leer. Gestern dann bis tief in die Nacht mein Referat für die eGovernment Days vorbereitet, heute nach dem Einsatz in Bern im Dunkeln ein paar 3000er Intervalle (dabei habe ich mir um ein Haar wieder mal die Bänder am Fussgelenk gerissen, habe glaub ich grad nochmals Glück gehabt). Donnerstags muss ich bei der Arbeit nach Lausanne, da wird es Abends wieder spät bis ich zurück bin. Übernächste Woche nochmals in die Berge auf die Ski, und schon muss wieder alles umgestellt werden. Als erfahrener Projektleiter sollte ich das ja locker im Griff haben, aber eben.. Meine Trainings-Strategie im Moment: Qualitativ hochstehende Einheiten werden um jeden Preis durchgezogen. Wenn nur endlich Frühling wäre unterhalb von 1000 Höhenmetern und man nicht mehr dauernd im Dunkeln mit Stirnlampe rumtapsen müsste. Ausserdem mache ich mir langsam etwas Sorgen wegen der Velowoche in Spanien, als ich kürzlich mal wieder eine Stunde auf der Rolle war, hat mein Hintern danach noch 2 Tage reklamiert, hm..? Jänur, mein Referat in Bern ist gelaufen - und die Kuhflocke rennt weiter - und hat mächtig Spass. Hoffentlich schmerzt mein Fuss morgen nicht mehr.. und fürs Weekend nehm ich mir mal vor, es mindestens bis zum Schoggstängeli zu packen.

Keine Kommentare: