Crèmeschnitten und Wadenkrämpfe

If you're not sure wether you are running or jogging, go faster.

Montag, 21. Juni 2010

Furrihütte und Kühe

Das "Altersturnen" war tiptop, Birgit zeigte uns ein paar gute Kräftigungsübungen (am ersten Tag ist es noch nicht so lustig anzuschauen wie später, wenn die Übungen immer wieder durch Tanzeinlagen a la Michael Jackson unterbrochen werden, wegen kleinen fiesen Krämpfen). Nach einer ausgiebigen Mittagspause mit verdientem Mittagsschläfchen liefen wir am Nachmittag in die andere Richtung, am Aletsch vorbei in den Wald. Anfangs noch recht locker, wurde es mit zunehmender Steigung immer anstrengender. Unser Spitzengrüppchen läuft auf der Ebene nicht sooo schnell, aber das Tempo bleibt in etwa gleich, egal wie steil der Weg wird. Via Furrihütte führte der Weg noch etwas höher hinauf und wir joggten mit einer wunderbaren Aussicht quer über die Skipiste des "Schönbiel" und oberhalb des Bettmersees zurück. Eine lehhreiche Theorie über Höhentraining rundete den offiziellen Teil ab und wir waren ziemlich angenehm müde und froh dass unsere Wohnung gleich gegenüber dem Sportzentrum ist.

Die Kühe sind nun auch gekommen, sie laufen kreuz und quer zwischen den Chalets herum und alles was nicht abgesperrt ist, wird gefressen und versch.. Aber irgendwie sind sie einfach kuul, die Kühe!

Keine Kommentare: