Crèmeschnitten und Wadenkrämpfe

If you're not sure wether you are running or jogging, go faster.

Mittwoch, 23. Juni 2010

Generalprobe und noch mehr Kühe

Die Kühe sind überall, es ist wirklich lustig und wir Kuhflocken freuen uns natürlich darüber. Heute trafen wir uns erst um 10 Uhr, und schon bei der "Befehlsausgabe" versuchten die Kühe (teilweise mit Erfolg) Birgits Stimme zu übertönen. Das Ziel heute war das Bettmerhorn, es galt, den letzten Teil der Rennstrecke abzulaufen (ähm.. gehen?). Bettina und ich schlossen uns der etwas langsameren Gruppe mit Udo an. Via Blausee ging es hoch zum Grat, Moosfluh und immer weiter hinauf. Das Wetter zeigte sich nun von der allerbesten Seite, zum ersten mal brauchten wir Sonnencrème und Käppi. Die Strecke entlang dem Gletscher ist etwas vom Schönsten, dass es hier zu sehen gibt und der letzte Kilometer bis zur Bergstation ist immer wieder beeindruckend. Nach etwa 800 Höhenmetern heil oben angekommen, genossen wir den Ausblick und die Verpflegung, runter ging es mit der Bahn.


Am freien Nachmittag konnten wir endlich mal etwas faulenzen, was wir auch ausgiebig genossen, erst auf der Terasse der Bäckerei Imhof und später dann auf der Lounge des Kuhstalls. Der "Ruhetag" hat mir gut getan, ich fühle mich wieder recht fit. Seit unserer Ankunft am Samstag bin ich nun in 7 Trainingseinheiten schon gegen 10 Stunden gelaufen, da soll man auch mal etwas ausruhen zwischendurch ;-). 

Schliesslich füllten wir dann beim traditionellen "Raclettessen" (die Meisten essen kein Raclette, aber fein war es) im Lusa unsere Speicher wieder auf. Bei Ghana - Deutschland haben wir dann tapfer bis zur Halbzeit durchgehalten, bevor wir den Aufstieg zum Tanzboden wieder unter die Füsse nahmen. Guet Nacht!

1 Kommentar:

Sasha hat gesagt…

wouw...das gseht ja wunderschön und sehr asträngend us :-)
danke für dä Bricht...

es Grüessli vom Zürisee