Crèmeschnitten und Wadenkrämpfe

If you're not sure wether you are running or jogging, go faster.

Sonntag, 27. Juni 2010

Wieder einmal geschafft!

09:45, Sonnig heiss, 2000 Läufer am Start, ich in Startblock I. Bis Km 7 lief noch alles ganz wie geplant, ich liess mich einige Male überholen und passte auf dass ich nicht im roten Bereich lief. Am Verpflegungsposten auf dem Damm reichte mir Bettina einen Gel, den ich als Reserve einsteckte. Rundherum wird französisch, italienisch und manchmal auch undefinierbar gesprochen, das Feld ist echt international.

Blick aus der Gondel auf die Perlenkette der Läufer

Vogelperspektive

Beim Aufstieg zur Goppler Lücke fühlte ich mich offenbar zu sicher und habe zu wenig aufgepasst wo ich hintrete - schon war das Linke Fussgelenk verknorkst - Autsch!

Auch für die Zuschauer ein Abenteuer

Ja wo laufen sie denn?

Ums Riederhorn lief es recht gut, trotz leichtem Gehumpel und ich freute mich auf den Anstieg zur Mosfluh, Bergauf würde ich den Fuss nicht mehr spühren.. Genau wie geplant war ich nach etwa 1:35 bei Km 14+, dort wo der Lauf eigentlich erst richtig anfängt (Der schnellste ist nach 1:35 im Ziel ;-). Die letzten paar Kilometer zogen sich auch diesmal wieder endlos dahin. Mindestens habe ich in den letzten Jahren gelernt, meinen Zustand richtig einzuschätzen und so lief eigentlich bis zum Ende alles nach Plan.

Von hier aus hört man Schatz Bettina rufen!

Hinter mir hörte ich die längste Zeit einen Läufer keuchen und fluchen "ist jetzt auch egal", "dann werde ich halt Letzter", "kommt nicht mehr drauf an", "keuch, fluch". Irgendwann drehte ich mich um und sagte "schau mal meine Startnummer an, ich bin in Block 1 gestartet, du wirst bestimmt nicht Letzter", worauf er mir seine, ebenfalls blaue, Nummer hinhielt und sagte "ich auch..." - mindestens den musste ich also noch abhängen ;-). Am Ende reichte es immerhin noch für den 766 Gesamtrang, mein bisher schlechtestes Resultat, aber ich bin recht zufrieden damit! 

Nur noch 200m

Endlich oben! Im Ziel durften wir dann ein schönes Gilet als Preis entgegennehmen. Die Stimmung im Zielraum war wie immer unvergleichbar, diesmal durften auch Zuschauer rein. Kaum wieder unten im Dorf gönnten wir uns dann sofort eine Bratwurst vom Grill und sassen auf der Wiese in der Sonne herum.

Da wir dieses Jahr bis Montag bleiben, konnten wir heute einen besonderen Nachmittag geniessen. Nach der Rangverkündigung setzten wir uns auf die Terasse der Bäckerei Imhof und schauten zu, wie sich das Dorf langsam leerte und die vielen Läufer und ihre Begleiter in Richtung Tal verschwanden. Endlich, die Bettmeralp gehört wieder uns!

Ich gratuliere besonders allen Finishern die uns in der Trainingswoche begleitet haben zu dieser Leistung! Roberto wünsche ich rasche Erholung und sei nicht lange enttäuscht - dieser Lauf ist Vergangenheit! Wir drücken Dir beim nächsten die Daumen! 

Nach dem feinen Essen im Bettmerhof werden wir heute wohl besonders gut schlafen.

1 Kommentar:

Sasha hat gesagt…

na also...geht doch :-)
gratulierä Brüeder, gut gmacht!!